UNSERE SPIELE

Entdecke die Spiele unserer Kollektion!

box3D_2_edited.jpg

FAIRY TRAILS

Trickreiches Duell im Zauberwald

von Uwe Rosenberg

Elfen und Gnome wollen endlich ihre Häuser im Zauberwald beziehen. Aber solange die eigenen Wege noch nicht abgeschlossen sind, können sie nicht einziehen. Wirst du im verwirrenden Zauberwald die Übersicht behalten?

Fairy Trails ist ein Spiel für einen oder zwei Spieler von Uwe Rosenberg. Wer an der Reihe ist, legt eine Karte an, und versucht, entweder eigene Wege abzuschließen, oder den Gegner zu blockieren. Wer einen Weg abschließt, bezieht alle daran liegenden Häuser der eigenen Farbe. Gewinner ist, wer zuerst alle eigenen Häuser platziert hat.

Link zur (englischen) Spielregel:

MAPPING THE WORLD

Europa im angehenden 16. Jahrhundert

von Amanda Vallerand und Louis Sedillot

Entdecker bringen immer detaillierteres Wissen aus vorher unbekannten Gegenden der Erde mit - und Kartographen nutzen dieses Wissen, um aufwendige Weltkarten herzustellen. Während diese neue Disziplin rasch an Einfluss in der Wissenschaft und am Königshof gewinnt, werden neue Methoden und Werkzeuge entworfen - die moderne Kartographie ist geboren!

In Mapping the World sind die Spieler Kartographen, die an einer detaillierten Weltkarte arbeiten. Schicke Entdecker in entlegene Regionen der Welt, entwickle neue Werkzeuge und mehre deinen Einfluss am Königshof. Wirst du zum unumstrittenen Meister deines Fachs?

MtW box 3d web.png

OUR GAMES

Discover our collection!

box3D_2_edited.jpg

FAIRY TRAILS

Cunning duel in the enchanted forest

by Uwe Rosenberg

Life isn’t easy in the enchanted forest. Elves and gnomes each have their own network of hidden paths. They don’t want to be disturbed, and will only move into their houses once they’re protected from outsiders. Will you find your way or be lost in the forest?

In Fairy Trails, players play cards that expand the road network. Once a road is completed, that player may place a stone on each of his houses that are bordering that road. The player who places all their houses first is the winner.

MAPPING THE WORLD

Europe in the beginning of the 16th century

by Amanda Vallerand and Louis Sedillot

As explorers bring back more and more detailed knowledge about other parts of the world from their travels, cartographers use that knowledge to create intricate maps of the world. As the new trade gains influence in science and at royal courts, new methods and tools are invented - modern cartography is born!

In Mapping the World, you are a cartographer striving to become the best-known master of your trade by creating a map of the world. You'll send out explorers to discover new territories, develop new tools, and manage your riches and influence at the royal court. Will you become the most prolific cartographer and win the game, or will one of your colleagues take the prize?

MtW box 3d web.png